Zur Zeit keine Termine im Kalender II
- LG Finnentrop
-
- Offline
Weniger
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #509
von LG Finnentrop
LG Finnentrop antwortete auf Zur Zeit keine Termine im Kalender II
Der Fehler im Modul ist nun nicht mehr vorhanden.
Klasse DANKE dafür und das am Wochenende => TOP
Zur Anleitung
Ich habe jetzt gesehen, das es schon eine Anleitung gibt (Bei dem Thema >> COULD NOT JSON DECODE THE TOKEN <<). Vielleicht sollte man das Video in einem separaten Task oben im Forum "festpinnen", damit jeder es sofort findet.
Gruß
LG-Finnentrop
Klasse DANKE dafür und das am Wochenende => TOP

Zur Anleitung
Ich habe jetzt gesehen, das es schon eine Anleitung gibt (Bei dem Thema >> COULD NOT JSON DECODE THE TOKEN <<). Vielleicht sollte man das Video in einem separaten Task oben im Forum "festpinnen", damit jeder es sofort findet.
Gruß
LG-Finnentrop
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jfs
- Offline
Weniger
Mehr
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 0
1 Jahr 4 Monate her #508
von jfs
jfs antwortete auf Zur Zeit keine Termine im Kalender II
Wir haben schon die ganze Zeit gerätselt, was hier das Problem sein könnte und keiner kam drauf 
Mit Deiner neuen Fehlermeldung scheint es jetzt klarer. Wir haben gerade die Version 1.5.6 releast, die das lösen sollte. Kannst Du bitte mal die neue Version installieren und berichten? jfs-consulting.de/de/downloads/download/...ar-for-google-events

Mit Deiner neuen Fehlermeldung scheint es jetzt klarer. Wir haben gerade die Version 1.5.6 releast, die das lösen sollte. Kannst Du bitte mal die neue Version installieren und berichten? jfs-consulting.de/de/downloads/download/...ar-for-google-events
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LG Finnentrop
-
- Offline
1 Jahr 4 Monate her #507
von LG Finnentrop
LG Finnentrop antwortete auf Zur Zeit keine Termine im Kalender II
Hallo zusammen,
habe das Problem nun bei mir gelöst
.
Es hat den Anschein, das der Token nicht richtig übernommen wurde.
Ich werde mal eine kleine Anleitung schreiben, wie ich die Einstellungen vorgenommen habe.
Ps. Im Modul bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung:
Warning: Declaration of JFormFieldTextarea2::setup(&$element, $value, $group = NULL) should be compatible with JFormFieldTextarea::setup(SimpleXMLElement $element, $value, $group = NULL) in /home/www/......./administrator/components/com_jfsgooglecalendar/models/fields/textarea2.php on line 38
habe das Problem nun bei mir gelöst

Es hat den Anschein, das der Token nicht richtig übernommen wurde.
Ich werde mal eine kleine Anleitung schreiben, wie ich die Einstellungen vorgenommen habe.
Ps. Im Modul bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung:
Warning: Declaration of JFormFieldTextarea2::setup(&$element, $value, $group = NULL) should be compatible with JFormFieldTextarea::setup(SimpleXMLElement $element, $value, $group = NULL) in /home/www/......./administrator/components/com_jfsgooglecalendar/models/fields/textarea2.php on line 38
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LG Finnentrop
-
- Offline
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #506
von LG Finnentrop
LG Finnentrop antwortete auf Zur Zeit keine Termine im Kalender II
Über die Joomla Funktion Erweiterungen: Verwalten habe ich die Version 1.5.5 komplett deinstalliert.
Dann die Datei com_jfsgooglecalendar_1.5.5.zip herunter geladen und neu installiert.
Zeitzone im Kontrollzentrum/Global/JFS calendar for Google events auf Berlin gestellt.
In den Erweiterungen/Module (Site) habe ich das Modul aktiviert und bei Modulzuweisung vorgenommen und die Position eingestellt.
Unter Komponenten/JFS calendar for Google events habe ich im Kalender managen die Kalender ID eingetragen und mir einen neuen token beim Kalender importierenüber den Link geholt
Folgendes sehe ich auf der Homepage
Meldung: Zur Zeit keine Termine im Kalender
Fehler Could not json decode the token
Im Backend sehe ich folgende Meldung
Warning: Declaration of JFormFieldTextarea2::setup(&$element, $value, $group = NULL) should be compatible with JFormFieldTextarea::setup(SimpleXMLElement $element, $value, $group = NULL) in /home/www/........./components/com_jfsgooglecalendar/models/fields/textarea2.php on line 38
Dann die Datei com_jfsgooglecalendar_1.5.5.zip herunter geladen und neu installiert.
Zeitzone im Kontrollzentrum/Global/JFS calendar for Google events auf Berlin gestellt.
In den Erweiterungen/Module (Site) habe ich das Modul aktiviert und bei Modulzuweisung vorgenommen und die Position eingestellt.
Unter Komponenten/JFS calendar for Google events habe ich im Kalender managen die Kalender ID eingetragen und mir einen neuen token beim Kalender importierenüber den Link geholt
Folgendes sehe ich auf der Homepage
Meldung: Zur Zeit keine Termine im Kalender
Fehler Could not json decode the token
Im Backend sehe ich folgende Meldung
Warning: Declaration of JFormFieldTextarea2::setup(&$element, $value, $group = NULL) should be compatible with JFormFieldTextarea::setup(SimpleXMLElement $element, $value, $group = NULL) in /home/www/........./components/com_jfsgooglecalendar/models/fields/textarea2.php on line 38
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von LG Finnentrop.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jfs
- Offline
Weniger
Mehr
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 0
1 Jahr 4 Monate her #504
von jfs
jfs antwortete auf Zur Zeit keine Termine im Kalender II
Okay, Version 1.2.8 ist natürlich schon sehr alt und im Laufe der Zeit gab es bei der Google API auch schon ein paar Updates. In dem Fall würde ich einmal die komplette Komponente deinstallieren und wieder neu installieren. Einfach um zu vermeiden, das wir noch alte Code Teile haben.
Grüße
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LG Finnentrop
-
- Offline
1 Jahr 4 Monate her #503
von LG Finnentrop
LG Finnentrop antwortete auf Zur Zeit keine Termine im Kalender II
Hallo zusammen,
nachdem ich seit langem mal wieder im Forum vorbei geschaut habe, ist mir aufgefallen das es einige Updates gegeben hat.
Ich also Version 1.2.8 deinstalliert (lief einwandfrei) und 1.5.5 installiert
(Installation funktionierte übrigens nicht aus Joomla 3.9.8 direkt => Grund ?).
Warnung
Fehler beim Verbindungsaufbau zum Server: 404
Fehler
Ungültige URL
Es kann kein Installationspaket gefunden werden!
Installation erfolgte somit über Paketdatei hochladen.
Na ja, was soll ich sagen, ich habe ebenfalls das Problem, das bei mir "Zur Zeit keine Termine im Kalender" angezeigt wird. Aber ich habe auch noch den Zusatz "Fehler - Could not json decode the token" jetzt auf meiner Seite stehen.
Kalender ID mit der von Google identisch.
Den Token habe ich mir über den Link im Bereich Komponenten => Kalander importieren geholt.
Hier wird man ja zur Google Seite geleitet die dann den Token generiert.
An den Einstellungen vom Google-Kalander habe ich nichts geändert.
Warum funktioniert der Kalander mit der Version 1.5.5 nicht mehr ?
Gruß
LG-Finnentrop
nachdem ich seit langem mal wieder im Forum vorbei geschaut habe, ist mir aufgefallen das es einige Updates gegeben hat.
Ich also Version 1.2.8 deinstalliert (lief einwandfrei) und 1.5.5 installiert
(Installation funktionierte übrigens nicht aus Joomla 3.9.8 direkt => Grund ?).
Warnung
Fehler beim Verbindungsaufbau zum Server: 404
Fehler
Ungültige URL
Es kann kein Installationspaket gefunden werden!
Installation erfolgte somit über Paketdatei hochladen.
Na ja, was soll ich sagen, ich habe ebenfalls das Problem, das bei mir "Zur Zeit keine Termine im Kalender" angezeigt wird. Aber ich habe auch noch den Zusatz "Fehler - Could not json decode the token" jetzt auf meiner Seite stehen.
Kalender ID mit der von Google identisch.
Den Token habe ich mir über den Link im Bereich Komponenten => Kalander importieren geholt.
Hier wird man ja zur Google Seite geleitet die dann den Token generiert.
An den Einstellungen vom Google-Kalander habe ich nichts geändert.
Warum funktioniert der Kalander mit der Version 1.5.5 nicht mehr ?
Gruß
LG-Finnentrop
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Peter Mann
- Autor
4 Jahre 4 Monate her #422
von Peter Mann
Peter Mann antwortete auf Zur Zeit keine Termine im Kalender II
Ja, Joomla 3.6.2 und JFS get-together 1.2.9.
Hilft es weiter, die mySQL Tabelle(n) für get-together zu inspizieren?
Es gibt doch eine ...?
Hilft es weiter, die mySQL Tabelle(n) für get-together zu inspizieren?
Es gibt doch eine ...?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Super User
4 Jahre 4 Monate her #421
von Super User
Super User antwortete auf Zur Zeit keine Termine im Kalender II
So langsam gehen mir die Fragen aus 
Joomla Version (2.6.2) ist aktuell? JFS get-together (1.2.9) auch, nehme ich an? Irgendeine Koponente/Modul/Plugin installiert, die den Cache der Seite beinflusst?

Joomla Version (2.6.2) ist aktuell? JFS get-together (1.2.9) auch, nehme ich an? Irgendeine Koponente/Modul/Plugin installiert, die den Cache der Seite beinflusst?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Peter Mann
- Autor
4 Jahre 4 Monate her #420
von Peter Mann
Peter Mann antwortete auf Zur Zeit keine Termine im Kalender II
Eben mal einen Test Termin 1.11. erstellt, ohne Ort etc: ...: Termin ist verknüpft, aber Details ..: "Zur Zeit keine Termine im Kalender"
Auch die Fehlermeldung selbst ist ja nicht so richtig treffend ;-(
Auch die Fehlermeldung selbst ist ja nicht so richtig treffend ;-(
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Peter Mann
- Autor
4 Jahre 4 Monate her #419
von Peter Mann
Peter Mann antwortete auf Zur Zeit keine Termine im Kalender II
Gilt für beide Beispiele:
opendoor-001.jpg
Ich hab mal den in der Beschreibung vom 2.11. enthaltenen http Link entfernt .. keine Änderung, das ists wohl auch nicht.
opendoor-001.jpg
Ich hab mal den in der Beschreibung vom 2.11. enthaltenen http Link entfernt .. keine Änderung, das ists wohl auch nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden